Du verwendest einen veralteten Browser, bitte nutze eine aktuelle Version.

BODEN FINDER

Was uns ausmacht

Die guten Eigenschaften von Holz sind von jeher der Maßstab für alle Produkte aus dem Hause ter Hürne - von den Anfängen des Unternehmens vor mehr als 60 Jahren bis heute. Holz bleibt unser Vorbild für smarte, alternative Werkstoffe für natürliches gesundes Wohnen

Wir sind mit Holz und einer großen Wertschätzung für diesen Werkstoff groß geworden. Unser Vater Otger war Tischler aus Leidenschaft. 1959 gründete er seinen Handwerksbetrieb in Südlohn im Münsterland, nahe der holländischen Grenze.

Zu Beginn stellten er und seine kleine Mannschaft Türfutter her. Im Laufe der Jahrzehnte kamen immer mehr Produkte für den Wohnbereich hinzu, allen voran Paneele für Wand & Decke und Vollholzparkett.

Mit dem Unternehmen ist die ter Hürne-Familie stetig mitgewachsen. Heute arbeiten ca. 250 Mitarbeiter bei uns in Südlohn. Gemeinsam haben wir es erreicht, dass ter Hürne zu den führenden Herstellern im Design, in der Produktion und dem Vertrieb von Böden aus Holz und anderen Werkstoffen zählt.

Unsere Weichen für die Zukunft haben wir gestellt: Wir setzen weiterhin auf die Werte, die uns unsere Eltern vermittelt haben: Unsere Liebe zum Holz mit all seinen guten, gesunden Eigenschaften. Dies ist die Grundlage für neue, moderne Werkstoffe aus unserem Hause.

Unser Versprechen

wohngesund

Wenn wir unsere Produkte nicht wohngesund machen können, dann machen wir sie nicht

natürlich schön

Unsere Produkte sind natürlich schön. Die Natur und insbesondere Holz sind unser Vorbild und Maßstab

smart gebaut

Unsere Produkte sind intelligent. Sie sind einfach in der Anwendung und langlebig im Gebrauch

deutsche Qualität

Wir sind deutsche Ingenieure – das bestimmt unser Denken und unsere Produktion

ökologisch verantwortlich

Wir gehen bewusst mit der Natur und ihren Ressourcen um


Das Maß aller Dinge

Wir sind leidenschaftliche Holzfans. Kein anderer Werkstoff ist so natürlich, nachhaltig, ästhetisch und sinnlich zugleich. 

Seit mehr als 60 Jahren erschafft die ter Hürne-Familie Produkte mit genau diesen Eigenschaften. 

Neben Holz stellen wir heute auch Produkte aus alternativen Werkstoffen her. 


Holz bleibt für uns der Maßstab, an dem wir alle Produkte messen.


Gesundes Wohnen


Wie unsere Eltern würdigen auch wir die Natur, den Werkstoff Holz und dessen gesunde Einflussnahme.

Wir pflegen diese Tradition. Das ist die DNA unserer Produkte.

Für uns ist das Thema "gesundes Wohnen" kein Trendthema, sondern eine Haltung. Daraus ergibt sich eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden.


Was nicht gut ist für gesundes Wohnen, kommt von uns aus nicht in dein Zuhause.

Smart gemacht


Unser Vater gründete vor über 60 Jahren einen Handwerksbetrieb. Er wusste: Um ein gutes Produkt herzustellen, brauchst du gutes Material und das richtige Werkzeug. 

Inzwischen sind wir ein Industriebetrieb. Wir nutzen Technologien, die wir selbst mit entwickeln. Diesen Gedanken übertragen wir auch auf unsere Produkte: Sie sind technologisch anspruchsvoll, intelligent ausgestattet und einfach im Gebrauch.


Damit machen wir unsere Produkte nicht nur gut, wir machen sie besser.

Design & Ästhetik


Wir gestalten Produkte für Lebensräume: einfach zu verlegen, langlebig im Gebrauch. Und vor allem natürlich schön. Unser Produkt-Design vereint Funktion und Ästhetik.  


Für „schön“ gibt es keine Norm, jedoch einen weiteren Grundsatz unserer Familie: Erhalte das Ursprüngliche. Versuche Neues. Und kombiniere beides miteinander.


Wir machen Produkte, die das Leben angenehmer und schöner machen.